05.03.2025
UWG Spenge trauert um Mitglied Werner Kunz
Die UWG Spenge trauert um ihr Mitglied Werner Kunz, der am 24.02.2025 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.
Seit den 1980ern war der Verstorbenen für die UWG Spenge aktiv. Mehrfach als Direktkandidat in seinem Ortsteil Lenzinghausen. Als sachkundiger Bürger zunächst im Sozial- und Gleichstellungsausschuss und dann seit 1999 im Werksausschuss, später im Betriebsausschuss und Betriebs- und Verkehrsinfrastrukturausschuss. Er engagierte sich besonders für die Entwicklung der städtischen Betriebe Wasserwerk und Kläranlage.
Über 30 Jahre von 1991 bis 2022 war Werner Kunz Kassierer der UWG Spenge und verwaltete die Finanzen der Wählergemeinschaft. Bei Wahlkampfplanungen hatte er über Jahrzehnte ein Auge darauf, dass die Kostenplanungen stimmten und die ausschließlich durch Spenden finanzierte Unabhängige Wählergemeinschaft nicht in Schieflage kam.
Auch auf Kreisebene war Werner Kunz lange Jahre im Vorstand des Kreisverbands der Unabhängigen Wählergemeinschaften und als sachkundiger Bürger im Kreistag in der Fraktion Freie Wähler/UWG Kreis Herford aktiv.
In die politische Arbeit brachte er seine kaufmännische Fachkompetenz und seine ruhige und besonnene Art ein. Er engagierte sich bis ins hohe Alter in vielerlei Art für die Entwicklung seiner Heimatstadt und besonders des Ortsteils Lenzinghausen.
Werner Kunz blieb auch nach seinem Ausscheiden aus dem geschäftsführenden Vorstand der UWG Spenge verbunden und verfolgte bis zuletzt mit großem Interesse die Entwicklung.
Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Himke, seinen Kindern und Enkeln. Die UWG Spenge ist dankbar für sein Engagement und wird Werner Kunz ein ehrendes Andenken bewahren.


